. . Home | Kontakt | Login

News

Weiterbildung zur/zum „Demokratietrainer/in und Konfliktmanager/in-Sport“

21.03.2011 | Quelle:

Teilnehmer für Modulare Weiterbildung zur/zum „Demokratietrainer/in und Konfliktmanager/in-Sport“ (DKS) mit der Möglichkeit einer Beratertätigkeit auf Honorarbasis gesucht.

Im Rahmen des Programms „Zusammenhalt durch Teilhabe“ des Bundesministeriums des


... weiter lesen

Sachsen-Anhalts Slalomkanuten im Trainingslager in Athen

10.03.2011 | Quelle:

Zwei Boote aus Sachsen-Anhalt trainierten auf der Olympiastrecke von 2004 in Athen. Marcus Becker/Stefan Henze und Thomas Becker/Robert Behling waren mit dem deutschen Cheftraintrainer Michael Trummer vom 27. Februar bis zum 08. März 2011 im Trainingslager der deutschen Nationalmannschaft. Athen, 7° C, Regen. Viel wärmer ist das Wetter bei uns auch nicht. Aber die Sonne lacht. Marcus Becker und Stefan Henze sind aber nicht zum Sonnen in die Geburtsstadt Olympias gefahren, sondern um sich auf die


... weiter lesen

Gelungener Saison-Athletikauftakt der SCM-Rennkanuten

09.03.2011 | Quelle:

Am vergangenen Wochenende trafen sich 370 Kinder und Jugendliche des Landes-Kanuverbandes Sachsen-Anhalt in Sandersdorf bei Bitterfeld um beim großen Athletiktest in den einzelnen Altersklassen ihre Kräfte zu messen und zu sehen wie die Sportler über den Winter gekommen sind. Es nahmen sowohl die Rennkanuten als auch die Slalomkanuten aus Sachsen-Anhalt an dieser Veranstaltung teil.

Kajak- und Canadierfahrer, sonst in getrennten Wettbewerben auf dem Wasser fahrend wurden diesmal gemeinsam in ihren Altersstufen


... weiter lesen

Trainingslager der Kanuten des Landesverbandes Sachsen-Anhalt

26.02.2011 | Quelle:

von Maik Brandin

Die Nachwuchstalente im Kanurennsport haben sich im Winterlager die Grundlagen für ihre sportlichen Erfolge im laufenden Wettkampfjahr geholt. Unter den Teilnehmern dieses Events waren auch viele Sportler aus dem Landkreis Börde – so von den Vereinen aus Rogätz, Wolmirstedt und Haldensleben. Absolviert wurde dieses Trainingscamp in Gunzesried.

Der Landes-Kanu-Verband Sachsen-Anhalt nominierte die Kader und Sportler, um sich für die bereits gezeigten Leistungen der Aktiven zu bedanken


... weiter lesen

Bildung Drachenboot Nationalmannschaft 2011

20.01.2011 | Quelle:

Nach einem guten Abschneiden unserer Nationalmannschaft im letzten Jahr während der WM in Szeged möchte der DKV den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen.

Im August diesen Jahres findet die Europameisterschaft in Duisburg statt, also direkt vor der Haustür des Bundesverbandes.

Das Ziel während dieser Heim-EM ist es, die erfolgreichste Nation zu sein. Daher möchte der DKV Euch bitten, die angehängten Bewerbungsunterlagen Euren Vereinen zukommen zu lassen und die Sportler den LKV tatkräftig zu unterstützen.

 

Mit sportlichen Grüßen

Ulrike


... weiter lesen

Umspült: Der Einsiedler wider Willen

19.01.2011 | Quelle: Volksstimme

Von Ulrich Meinhard (Volksstimme)

Abgeschieden von der Stadt lebt der Trainer des SSC, Ralf Arndt, im Bootshaus Delphin.

Sein Wohnort ist vielleicht der schönste in ganz Schönebeck. Doch wenn die Flut steigt, sind Arndt und seine Frau abgeschieden vom Rest der Welt. Wie kommt er klar? Die Volksstimme zwängte sich in eine zu kleine Anglerhose und schaute nach.

Schönebeck. Fast unwirklich ragen die blau gestrichenen Brückengeländer aus der trüben Flut. Im Sonnenlicht leuchtet die Farbe intensiv. Die Gitter scheinen zu schweben. Vom Rest des Übergangs ist nichts mehr zu


... weiter lesen

Dopingpräventionsschulung 2011

16.01.2011 | Quelle:

Für die kommende Saison 2011 sind Doping-Präventionsschulungen verpflichtend für alle Sportler,

die bei deutschen Meisterschaften in allen Disziplinen des DKV´s (Rennsport, Slalom, Polo, Drachen-boot, Wildwasser-Rennsport etc.) an den Start gehen.

Präventionsschulung 1:   für Schüler A und Jugend (auch für Schüler B, die im Mannschaftsboot starten)

Präventionsschulung 2:   für Sportler ab AK Junioren – einschließlich Altersklasse A,B,C,D -> Sportler die im Wettkampfjahr


... weiter lesen

Ausschreibung an alle aktiven Drachenbootsportler in der Altersklassen

06.01.2011 | Quelle:

Junior MIXED und Senior WOMEN und MEN

Hallo Drachenbootfreunde,

Im 03.-04.09.2011 finden in Brandenburg die nächsten Deutschen Meisterschaften im Kanu- Drachenboot statt.

Der LKV Sachsen-Anhalt möchte zu diesem Anlass wieder eine schlagkräftige Mannschaft in den Kategorien Junior Mix, Senior Women und Men delegieren. Für uns bedeutet dies, schon jetzt mit der  langfristigen Vorbereitung zu beginnen.

 

Um eine starke Mannschaft aufzubauen, sollten sich möglichst viele Paddler/ -innen melden, um nach einer notwendigen Bestenermittlung


... weiter lesen

1. offene Mitteldeutsche Meisterschaft 20.-21.08.2011

06.01.2011 | Quelle:

Die Zeit ist endlich reif. Nach Jahren der Wettkampfvorbereitung soll es nun ernst werden. Gesucht wird das beste Drachenbootteam Mitteldeutschlands. Die Landes Kanu-Verbände Sachsen, Thüringen und Sachsen-Anhalt haben sich entschieden, erstmalig eine offene Mitteldeutsche Drachenboot Meisterschaft auszurichten, um ein regionales Highlight für die Verbandsteams zu setzen. Über die Strecken von 200, 500 und 2.000 Metern, letztere auf einem 500 Meter Rundkurs, werden die neuen Meister gekürt.


... weiter lesen

Absage Meeting Kanuteam

17.12.2010 | Quelle:

Liebe SportfreundeInnen, witterungsbedingt möchte ich das für heute geplante Treffen absagen. Ich denke das ist aus sicherheitstechnischen Aspekten auch in Eurem Interesse! Nächster Termin wäre dann der 15.01.2011 im Anschluss an die Rennsportwartetagung. SportfreundeInnen die sich bei mir angemeldet haben werde ich telefonisch kontaktieren und für heute Abend absagen.

Sollten sich nicht Angemeldete heute Abend beim Kanu Klub Börde einfinden bitte ich um Euer Verständnis.Da ich ja auch aus planungstechnischen Gründen einfach davon ausgehe das auch nur die


... weiter lesen

Erster Zurück Vor Letzter

Artikel 451 bis 460 von 463

UNSERE PARTNER