Neues Gesicht im LKV-Präsidium
Der langjährige Vizepräsident Finanzen des Landes-Kanu-Verbandes Sachsen-Anhalt e.V., Peter Kolbe, hat mit Birgit Münster-Rendel eine kompetente Nachfolgerin für sein Amt im LKV gefunden.
Im Rahmen der Wahlen und Beschlüsse des Verbandstages im Umlaufverfahren wurde Birgit Münster-Rendel mehrheitlich für das Amt der Vizepräsidentin Finanzen durch die Mitglieder gewählt.
Durch eigene leistungssportliche Erfahrungen in der Sportart Schwimmen und ehrenamtliche Funktionen im Sport ist die Geschäftsführerin der Magdeburger Verkehrsbetriebe mit den Strukturen im Sport bestens vertraut. Trotz des Ausscheidens als Vizepräsident Finanzen bleibt Peter Kolbe dem LKV weiterhin als 1. Kassenprüfer erhalten.
Im Umlaufverfahren wurden alle weiteren Beschlüsse und Wahlen mehrheitlich angenommen.
Übersicht der gewählten Mitglieder des Präsidiums, der Spruch- und Schlichtungskammer sowie der Kassenprüfer:
Präsident – Markus Baudisch
1. Vizepräsident/
Vizepräsident Freizeitsport – Lutz Leopold
Vizepräsident Leistungssport – Peter Netzeband
Vizepräsidentin Finanzen – Birgit Münster-Rendel
Vorsitzender der SuSK – Dr. Christian Mecke
Stellv. Vorsitzende der SuSK – Frauke Hanfeld
Beisitzerin der SuSK – Christel Löbert
Beisitzer der SuSK – Dirk Naundorf
1. Kassenprüfer – Peter Kolbe
2. Kassenprüfer – Steffen Wiedemann
Ersatz-Kassenprüferin – Birgit Weichhold
Die Beschlüsse und Wahlen des Verbandsjugendtages haben auf Grund der zu geringen Rückmeldungen keine Gültigkeit erlangt. Die Kanujugend des LKV hofft nun mit den rückläufigen Infektionszahlen in Sachsen-Anhalt, den Verbandsjugendtag zum Ende des Sommers in Präsenzform nachholen zu können. Dirk Naundorf hat sein Amt als Vorsitzender der Kanujugend und als Vizepräsident der Kanujugend niedergelegt, so dass diese Position bis zu den Neuwahlen unbesetzt bleibt. Für die Neuwahl kandidiert der bisher 2. Vorsitzende der Kanujugend Nils Arnold vom SV Eintracht Gommern als neuer Vorsitzender.